dieser blog ist mehrsprachig
_mio_

spürdasmal.de ist ein mehrsprachiger blog. die seite schaut, was deine sprachpräferenzen deiner browsersoftware sind und zeigt die sprache dementsprechend an. die inhalte unterscheiden sich von sprache zu sprache….

26.11.2019
herrliche damen & dämliche herren

herrliche damen, dämliche herren: berufswelt
hannah

“herrlich” ist von “herr” abgeleitet und bedeutet so viel wie “wunderschön; so gut, schön oder auf andere Art positiv” [siehe: “herrlich” auf wiktionary]. “dämlich” ist von “dame” abgeleitet…

17.03.2020

die kultur aus der ich wuchs
_mio_

… besteht aus hierarchien die sich ihrer macht nicht bewusst sind. hierarchien von identitäten, die erst in bezug aufeinander auftreten. individualismus der sich einzig definiert über die überschneidungsmenge…

06.03.2020
herrliche damen verführen dämliche männchen

herrliche damen verführen dämliche männchen
hannah

“herrlich” ist von “herr” abgeleitet und bedeutet so viel wie “wunderschön; so gut, schön oder auf andere Art positiv” [quelle: “herrlich” auf wiktionary]. “dämlich” ist von “dame” abgeleitet…

05.03.2020

[pianoimpro] o pona e mi!
blue

o pona e mi! bedeutet tu mir gutes! oder hilf mit! auf toki pona. innere verzweiflung die “hilf mir!” schreit. daruch bleibt alles so stehen.

04.03.2020

romantisch_goldkäfig
blue

oh my fucking gött:in, was ich dich abgöttisch liebe. diese art von individualisierter, hierarchisierter liebe. ich will, will, will. will nur dich, nur dich. und ich will, dass…

02.03.2020

Gefühlswissensbisse
blue

Die Welt bricht zusammen. Und es gibt nichts, was sie retten kann. Der Ekel und der Unmut liegen schlafend im Bett. Sie wollen aber noch nicht aufstehen. Es…

17.02.2020
herrliche damen & dämliche herren

herrliche damen, dämliche herren
hannah

eine ode an die einteilung aller in dämliche und herrliche personen.

16.02.2020